1 Milliarde aktive Facebook-Nutzer EdgeRank-Optimierung
Okt 04

Die Werbemöglichkeiten von Facebook nehmen immer groteskere Züge an. Natürlich muss Facebook eine unglaubliche Infrastruktur für 1 Milliarde Mitglieder zur Verfügung stellen und auch die Aktionäre wollen motivierende Zahlen sehen. Deshalb hat sich Facebook wieder eine neue Einnahmequelle einfallen lassen:

Promoted Posts kennen wir bereits als Werbemöglichkeit für Unternehmen. Dabei kann ein Budget für die Promotion eines einzelnen Posts definiert werden.

Die Bewerbung eines einzelnen Posts ist nun auch für Profile freigeschaltet, zumindest läuft ein entsprechender Test in den USA.

Facebook Display Media

Facebook selbst schreib dazu:

As part of a test starting today, people in the U.S. can promote personal posts to their friends on Facebook.

The test started first in New Zealand in May and gradually rolled out to people in more than 20 countries. It will now appear to people in the U.S.

Every day, news feed delivers your posts to your friends. Sometimes a particular friend might not notice your post, especially if a lot of their friends have been posting recently and your story isn’t near the top of their feed.

When you promote a post – whether it’s wedding photos, a garage sale, or big news – you bump it higher in news feed so your friends and subscribers are more likely to notice it.

(Quelle: Facebook)

Zu den Kosten hat Facebook selbst keine Aussagen gemacht, allerdings kurisert folgender Screenshot durchs Netz, der auch bereits ein übersetztes Formular zeigt. Es spricht also viel dafür, dass die Funktion in Kürze auch in Deutschland verfügbar sein wird.

Promote Posts

Leave a Reply