Facebook-Nutzernamen festlegen Facebook - Foto-Tagging
Jan 07

Aufgrund einer direkten Facebook-Anfrage einer einzelnen Person und natürlich auch für die breite Leserschaft, möchte ich mich heute um das Thema Anwendungseinstellungen kümmern bzw. darum, wie ich Anwendungen (auch Applications oder Apps genannt) wieder entfernen kann.

Bis vor kurzem gab es den Punkt „Anwendungseinstellungen“ als separaten Unterpunkt unter „Konto“. Von da aus ist er nun in die „Privatsphäre-Einstellungen“ gewandert.

Facebook Privatsphäre-Einstellungen

Im linken unteren Bereich findet man den Bereich „Anwendungen und Webseiten“. Klickt man auf „Bearbeite deine Einstellungen“ erhält man folgende Ansicht:

Facebook Anwendungen und Einstellungen

Die Übersicht gliedert sich in:

  • Anwendungen, die du verwendest
  • Informationen, die durch deine Freunde zugänglich sind
  • Aktivitäten in Spielen und Anwendungen
  • Umgehende Personalisierung
  • Öffentliche Suche

Für das heutige Thema ist nur der erste Punkt „Anwendungen, die du verwendest“ entscheidend. Nichts desto trotz lohnt sich bei Gelegenheit ein Blick in die restlichen Einstellungen.

Bei einem Klick auf „Einstellungen bearbeiten“ erhält man eine Übersicht aller verwendeten Anwendungen. Die Einstellungen können an dieser Stelle entweder bearbeitet oder die Anwendung gelöscht werden.

Mit dem folgenden Link gelangst du auch direkt zu deinen Anwendungseinstellungen: http://www.facebook.com/settings/?tab=applications

Warum ich das erst ans Ende des Beitrages schreibe? Weil es für DICH wichtig sein sollte, den Aufbau DEINES Facebook-Accounts zu verstehen.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.


www.groupon.de

Leave a Reply