Pulse Smartpen “Bei Twitter entsteht eine neue Elite”
Mrz 31
Es ist Zeit wieder einmal ein paar Zeilen zu verfassen.
Zuerst eine kleine Rückschau:

Ich habe heute morgen (oder eigentlich schon gestern vorm Einschlafen) mit dem Gedanken gespielt, mein iPhone 1. Generation, was noch mit der uralten Firmware 1.1.4 lief, auf Firmware 2.1 abzudaten.

Der Gedanke an sich war ja nicht schlecht, die Umsetzung gestaltete sich dann schwieriger als gedacht.

Als erstes mussten die Daten aus dem Internet runtergeladen werden, das war soweit noch kein Problem.

Allerdings hatte Pwnage dann ein Problem die Bootloader-Dateien zu finden oder was auch immer. Nachdem ich sie nochmal runtergeladen hatte, funktionierte es prima.

Das nächste Problem hatte dann iTunes. Fragt mich bitte nicht, was genau das Problem war, doch nachdem ich zwischen iPhone und MacBook noch ein USB-Hub zwischengeschaltet hatte, funktionierte auch das.

Fazit: Mein iPhone ist jetzt auf Firmware 2.1 und damit habe ich Zugang zum AppStore, was schon toll ist.

Vor ca. 1 Stunde zwitscherte ein Tweet bei mir ein, mit der Frage ob jemand ein Rezept wünscht. Das kam mir wie gerufen, da zu Ostern natürlich etwas Besonderes auf den Tisch muss. Kurzerhand kreierte Michael Fuchs etwas Wunderbares:

Geschmorte Lammkeule mit Rosmarinkartoffeln und Rotweinsoße.

Ihr, die ihr zu Ostern also mit an meinem Tisch sitzt, könnt euch schon jetzt darauf freuen..



www.groupon.de

Leave a Reply